Natur macht einfach Spaß

 

Motivation durch Begeisterung für

 

... Reisen in die Natur und Outdooraktivitäten

Die Jahre im Hotelfach ermöglichten es mir, früh an internationalen Naturtraum-plätzen zu leben. Dabei lernte ich gleichzeitig interessante Tourismus- und Hotelkonzepte kennen, in denen die Naturthematik auf verschiedenste Weise berücksichtigt wurde. Aktueller Beispielkunde: Parkhotel Adler im Naturpark Südschwarzwald. Außerdem habe ich ein Faible für charmante Unterkünfte und beeindruckende Landschaften. Bei jeder Urlaubs- oder Pressereise, die ich organisiert habe, durfte ich erleben, wie einfach es ist, Menschen für Regionen zu begeistern, bei denen die Natur das Sagen hat. Vor der eigenen Haustür liegen oft sogar die schönsten Orte, aber viele rauschen auf dem Weg in die Ferne an ihnen vorbei. Deshalb schreibe ich auch gerne darüber, zum Beispiel für Familienmagazine.

 

... Natur auf dem Teller

Selbstredend, dass gutes Essen zu einem Leben gehört, in dem "authentischer Genuss" eine große Rolle spielt. Im Auftrag des Jahreszeiten Verlags Prinz München nahm ich daher auch schon Restaurantbewertungen vor. Die Themen regionale Küche und hochwertige (Bio-)Zutaten begleiten mich schon von klein auf: meine Familie baut Gemüse seit jeher biologisch an.

 

... Lifestyle mit Natur

Dass die Natur noch mehr zu bieten hat, nämlich in den Bereichen ganzheitliche Gesundheit, Mode, Kunst und Design, habe ich in den letzten Jahren zu schätzen gelernt. Ebenso wie die Philosophien und den Erfahrungsschatz von Unternehmen, die Schönes mit umweltschonenden und traditionellen Verfahren produzieren. In diesem Zusammenhang machte besonders die PR-Arbeit für momentissimo viel Spaß. Überall in der Natur sehe ich Kunst. Die Formen und Farben halte ich fotografisch fest. Einige Motive sind auf der Webseite zu sehen.

  

... Nachhaltigkeit und Social Responsibility

Die Kernspezialisierung der Agentur ist es, für Organisationen und Persönlichkeiten Kommunikationsprojekte umzusetzen, die nachhaltig bewirken, dass die Natur respektiert und erhalten bleibt. Manchmal, wie bei der Arbeit für die Schauspielerin Daniela März, rücken Themen mit gesellschafts-
politischem und sozialem Hintergrund in den Fokus. Dafür setzt sich Naturagenten ebenfalls ein. Der Mensch ist schließlich auch Natur.

 

Catrin Rammeiser


Anrufen

E-Mail